Die „Biomechanischen Protektoren“ sind in Zusammenarbeit mit führenden Orthopäden entwickelt worden und in Form und Funktionalität besonders an die Anforderungen des menschlichen Körpers angepasst. Die Handgelenkschützer positionieren das Handgelenk in der anatomisch stabilsten Position. Ein Überstrecken des Handgelenkes beim Abstützen eines Sturzes wird so vermieden. Spitzenbelastungen beim Aufprall werden durch die Polsterung abgefedert. Die Schalen ermöglichen ein Weitergleiten auf dem Asphalt, so dass die Bewegungsenergie langsam abgebaut werden kann.
Mit ihrer funktionellen Form zeichnen sich die „Biomechanischen Protektoren“ von HUDORA durch ihren guten Tragekomfort aus. Die Stiftung Warentest hat die „Biomechanischen Protektoren“ von HUDORA mit „gut“ (2,5) getestet. Das Set von HUDORA kam damit auf Platz zwei aller getesteten Protektoren.
Bitte beachten Sie, dass Protektoren generell nicht alle Verletzungen verhindern können und ein umsichtiges Fahren der beste Schutz vor Stürzen ist.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.