Um den Steuersatz auszutauschen, lösen Sie die untere Lenkerschelle (23). 


Hierzu entfernen Sie die beiden Schrauben (24). 


Danach ziehen Sie den Lenker nach oben ab. Lösen Sie nun die beiden Muttern (26 und 27) gegeneinander, bis beide frei sind. 


Dann drehen Sie beide über das Lenkstangengewinde der Gabel nacheinander (rechts unten im Bild) ab. 


Jetzt ziehen Sie die Gabel nach unten heraus. Sie erhalten folgende Teile (von oben nach unten): Kugellager mit Käfig (29), Lagerschale (28), Aufnahme der Gabel (30), Lagerschale (28), Kugellager mit Käfig (29) und Gabel mit Konus (36). 


Jetzt können Sie die Lager austauschen. Konus, sowie Lagerschalen müssen nicht zwingend getauscht werden, es sei denn, sie weisen einen erhöhten Verschleiß auf. 


Beim Wiederzusammenbau verfahren Sie einfach in umgekehrter Reihenfolge. Beachten Sie beim Zusammenbau der Teile 26 und 27, dass für ausreichenden Freilauf des Lenkers in Drehrichtung gesorgt ist. Kontern Sie dann beide gegeneinander fest. 


Zum Ausrichten des Lenkers lösen Sie die Schrauben 24 leicht an, so dass Sie den Lenker gegen die Rolle drehen können. 


Justieren Sie Ihren Geradeauslauf und fixieren Sie die beiden Schrauben wieder.